85: Was macht ein Copywriter eigentlich (und warum ist das wichtig)?

Es hat über 80 Episoden gebraucht, aber endlich beantworte ich die elementare Frage: Was macht ein Copywriter eigentlich genau?

Im Grunde verbindet er einfach nur einen Markt mit einem Produkt. Und das mittels einer Werbebotschaft.

Je besser deine Werbebotschaft, desto mehr Anteile des Marktes werden dein Produkt beanspruchen. Sprich: Je besser du das Werbetexten beherrschst, desto mehr Leads und Sales wirst du generieren.

Im Grunde sorgt ein Copywriter also dafür, dass man mehr Umsatz macht. Genau deshalb ist es auch ein so gut bezahlter Job.

In dieser Episode zeige ich dir 2 simple, aber hoch effektive Tricks, mit denen du deine Conversion steigern kannst.

Wenn du deine Produkte online vermarktest, kann jede noch so kleine Erhöhung der Conversion einen massiven Einfluss auf deinen Umsatz haben. Wenn du diese beiden Hebel umlegst, wirst du mehr Erfolg bei deinen Facebook Anzeigen haben und dafür sorgen, dass mehr Menschen deine Calls to Actions ausführen.

Diese Episode ist für jeden Marketer Pflicht! 😉

Episode 85 anhören

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Malcare WordPress Security