187: So schreibst du Werbebotschaften, die einen Nerv bei deiner Zielgruppe treffen

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Ich habe 2 Fragen an dich:

  1. Wie genau du kennst du deinen Kundenavatar wirklich?
  2. Wie genau bist du positioniert?

Wenn ich gebeten werde Werbetexte zu analysieren, fällt mir eines sofort auf:

Es werden zu oft unspezifische Worte und „Standardversprechen“ verwendet. Beispielsweise: Mehr Zeit, Mehr Geld, Weniger Stress oder endlich die Traumfigur erreichen.

Unspezifische Werbetexte erzeugen keine emotionale Reaktion beim Leser. Aber genau diese ist notwendig, um Kaufinteresse zu wecken.

Wie also löst man dieses Problem?

Genau das ist Gegenstand dieser Podcast-Episode.

Du erfährst unter anderem:
– warum du dich dringend spitz(!) positionieren musst
– wie du Werbebotschaften findest, die einen Nerv bei deiner idealen Kundschaft treffen (sodass Kaufinteresse entsteht)
– den #1 Grund, warum deine Werbetexte auf taube Ohren stoßen

Wichtige Links:
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www.timbuch.de << 37 Copywriting- und Conversion-Hacks. Das beste aus 150 Episoden Conversion Copywriting Podcast im Buch „10x Conversions“ zusammengefasst

Und zu guter Letzt: Bewerte den Podcast und teile ihn mit deinen Freunden, falls dir der Inhalt gefällt 🙂

Episode 187 anhören

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